32423 Einblasdämmung Minden

Das Wohngebäude mit verputzter Fassade in Minden wurde im Einblasdämmverfahren isoliert. Zum Dämmen wurde lose Glaswolle WLG035 eingebaut. An einem Tag konnte die Fassade energetisch aufgewertet werden. Einblasdämmarbeiten mit Glaswolle sind übrigens KFW förderfähig. Durch die Einblasdämmung wurde die Temperatur an den Innenseiten der Außenwände klar angehoben. Dieser Effekt hilft beim Sparen, verringert aber auch zusätzlich das Risiko von Schimmelbildung durch Kondensatanfall. Auch bei Problemen mit Schimmel und Stockflecken wird eine Einblasdämmung hinzugezogen.

Herr O. teilte nach etwa einem Jahr seine gesammelten Erfahrungen mit:

„Gut und zügig. Beratung sehr gut. Ich konnte wieder einmal Vertrauen zu einer Handwerksfirma haben.“

Laut Herrn O. liegt die eingeschätzte Heizkosteneinsparung bei 25 Prozent!

Einblasdämmung Minden Knauf Supafil
Der Hauseigentümer in Minden profitiert von der Kerndämmung seines Altbaus