38518 Einblasdämmung Gifhorn

Einblasdämmung in Gifhorn, Dachschrägen nachträglich mit Glaswolle gedämmt.

In Gifhorn haben wir bei Herrn W. die ungedämmten Dachschrägen vom Dachboden aus im Einblasdämmverfahren gedämmt. Zuerst wurden in die leeren Gefache gelochte Hinterlüftungsplatten eingesetzt. Die gelochten Hinterlüftungsplatten halten zum einen den notwendigen Abstand zwischen den Dachpfannen und der Dämmung. Zum Anderen kann eine Diffusion von innen nach außen ungestört stattfinden, da die Lochung der Hinterlüftungsplatten über die gesamte Fläche gegeben ist. Mit dieser Konstruktionslösung setzen wir auf einen diffusionsoffenen Aufbau. Feuchtigkeit wird nicht eingeschlossen, sondern kann gut abtrocknen. Gerade bei der nachträglichen Einblasdämmung in ältere Dachschrägen bietet sich eine solche Lösung an.

Nach der Verbauung kommentierte Herr W. die Arbeiten wie folgt:

Vorab gesagt, sind wir rundum sehr zufrieden.

Der festgelegte Termin wurde eingehalten, die Mitarbeiter waren wie versprochen pünktlich vor Ort und haben umgehend mit den Arbeiten begonnen. Während den Arbeiten und beim Materialtransport unter das Dach haben sie sehr umsichtig gearbeitet und nichts beschädigt.

Ich bin selbst Handwerker und bin mit der Ausführung der Vorarbeiten und der anschließenden Dämmung sehr zufrieden. Zum Abschluss der Arbeiten wurde der Dachboden besenrein verlassen.

Dafür vergeben wir die Note 1.

Herr W. vergibt 6 von 6 möglichen Sternen für die Verbauung
ungedämmte Dachschrägen Altbau Gifhorn
eingebaute Hinterlüftungskonstruktion vor der Verfüllung mit Glaswolle
Hohlwanddämmung Gifhorn Knauf Supafil
Eingebaute Hinterlüftungsplatten, nähere Aufnahme
gedämmte Dachschrägen in Gifhorn mit Knauf Supafil
Im Einblasdämmverfahren verfüllte Dachschrägen mit Hinterlüftungskonstruktion in Gifhorn
oberste Geschossdecke Gifhorn Einblasdämmung
Isokern Einblasdämmfahrzeug vor dem Kundenhaus im Einsatz in Gifhorn