47608 Einblasdämmung Geldern

Die Klinkerfassade in Geldern wurde mit loser Steinwolle ausgeblasen. Diese Fassaden verfügen in der Regel über ein doppelwandiges Mauerwerk. Die Verfüllung des losen Mineralwolldämmstoffs erfolgt über die T-Fuge der Fassade. Nach dem Ausblasen der Hohlwand wird die Bohrung wieder mit dem farblich passenden Zementmörtel verschlossen. Durch einen solchen Eingriff wird die Fassade optisch nicht beeinträchtigt. Das abgebildete Haus hat an der Giebelseite kaum, bzw. keinen Dachüberstand. Bei einer Außenwanddämmung (WDVS) müßte zunächst der Dachüberstand verlängert werden, das bedeutet selbstständlich weitere Kosten für dein Hauseigentümer. Das Einblasdämmverfahren ist hiervon unabhängig, da die zu dämmende Schicht sich zwischen den beiden Wandschichten befindet. Bauliche Veränderungen sind bei einer Einblasdämmung im zweischaligen Mauerwerk somit nicht notwendig.

Nach erfolgreich abgeschlossenen Arbeiten bewertete Herr K. aus Geldern die Arbeitsleistung:

„Die Arbeiten wurden kurzfristig, schnell und sachgerecht durchgeführt. Die arbeiten am Haus sind in wenigen Stunden an einem Tag erledigt worden.
 
Der Kontakt mit der Firma war sehr nett und angenehm.  Bei jedem Kontakt hatten wir immer das Gefühl, das richtige Unternehmen ausgewählt zu haben. „
Einblasdämmung Geldern Knauf Supafil
Auch Fassaden ohne Dachüberstand, wie dieses Reihenendhaus in Geldern, können problemlos mit einer Einblasdämmung gedämmt werden. Die Hauseigentümer sparen so zusätzlich viel Geld ein!