21149 Einblasdämmung Hamburg

Einblasdämmung in Hamburg, die oberste Geschossdecke wurde mit Glaswolle ausgeblasen!

Die oberste Geschossdecke bei Herrn Z. in Hamburg wurde von uns im Einblasdämmverfahren gedämmt. Zunächst wurden mittig auf dem Dachboden 2 Dielenbretter hoch genommen. Nun war der Zugang zu den ungedämmten freien Gefachen der Holzbalkendecke offen. Per Schlauch wurde jedes einzelne Gefach hohlraumfrei mit Glaswolle ausgeflockt.

Der Dämmstoff bietet eine WLG von 035, ist hoch diffusionsoffen (halt mineralisch) und hat die Baustoffklasse A1. Wir wollen natürlich nicht hoffen, dass es bei unseren Kunden jemals brennt, aber durch das Verfüllen der leeren Gefache in der Holzbalkendecke wird das Ausbreiten eines Brandes über diese Hohlräume klar verhindert. Also eine deutliche Verbesserung der Gebäudedämmung und des Gebäudebrandschutzes.

Abschließender Kommentar von Herrn Z:

„Gute Kundenbetreuung, kompetentes Auftreten der Handwerker, netter Kundenumgang beim Termin für den Kostenvoranschlag.“

Herr Z. vergibt 6 von 6 möglichen Sternen für die durchgeführten Arbeiten
Hamburg Einblasdämmung & Kerndämmung Knauf Supafil
Verfüllung der obersten Geschossdecke im Hamburg mit loser Glaswolle per Einblasdämmverfahren
ungedämmte Geschossdecke in Hamburg isoliert
geöffnete Dielen der Holzbalkendecke, Zwischengefache mit loser Glaswolle ausgeblasen
Kerndämmung und Hohlraumdämmung Knauf Supafil Hamburg
Materialtransport erfolgt sauber vom LKW über den Einblasdämmschlauch bis zum Dachboden
zweischaliges Mauerwerk Hamburg Knauf Supafil
Wohnhaus in Siedlungsbauweise in Hamburg, Außenwände und Geschossdecken lassen sich oftmals per Einblasdämmung isolieren