32257 Einblasdämmung Bünde

Einblasdämmung mit Steinwolle in Bünde, Hohlmauerwerk gedämmt!

Herr K. ließ sein ungedämmtes Hohlmauerwerk im Einblasdämmverfahren mit Steinwolle ausblasen. Die Arbeiten wurden an nur einem Tag durchgeführt. Der unten gezeigte Haustyp von Herrn K. bietet sich in der Regel für eine nachträgliche Einblasdämmung gut an. Die Arbeiten werden in nur einem Tag durchgeführt; die Kosten sind entsprechend gering und überschaubar. Ein Haus zu dämmen muss nicht immer ein Vermögen kosten!

Nach etwa einem Jahr teilte Herr K. seine Erfahrungen mit:

„Schnell und sehr sauber, die Löcher sind kaum zu sehen. Termin und Preis wurde eingehalten, super! Kann ich wirklich empfehlen.“

Herr K. gibt die nach seiner Erfahrung erzielten Heizkostenersparnisse mit 40 Prozent an!

Einblasdämmung Bünde mit Knauf Supafil
Viele Häuser von etwa 1900 bis etwa 1975 verfügen über ein ungedämmtes Hohlmauerwerk

Einblasdämmung mit Glaswolle, zweischaliges Mauerwerk

Das Wohnhaus von Herrn J. aus Bünde wurde mit loser Glaswolle gedämmt. Die Arbeiten wurden in nur einem Tag durchgeführt, so dass für den Kunden keine große Beeinträchtigung erfolgte. Die Sorgen des Kunden bezüglich der Bohrlöcher konnten ausgeräumt werden.

Kommentar von Herrn J. nach der Verbauung:

„Da unser Haus erst vor wenigen Jahren einen neuen Fassadenanstrich bekommen hat, waren wir ein wenig skeptisch, was die Sichtbarkeit der Bohrlöcher betrifft. Nach Ausführung der Dämmung muss ich sagen, dass wir diesbezüglich sehr angenehm überrascht sind – die sorgfältig verschlossenen Löcher sind kaum zu erkennen und wirklich sehr unauffällig (siehe Fotos). Von Mitbewerbern der Fa. Struck haben wir da schon deutlich andere „Hinterlassenschaften“ gesehen… Die Mitarbeiter waren freundlich, pünktlich und haben sich vor Ort viel Mühe gegeben, da an der ein oder anderen Ecke des Hauses noch Beratungsbedarf bestand. Ich kann mich soweit wirklich nur positiv äußern und hoffe, dass die Gasrechnung im kommenden Jahr den bisher positiven Eindruck noch verstärkt. 😉 „
Herr J. vergibt 6 von 6 möglichen Sternen für die Verbauung
Auf der Suche nach den Bohrlöchern wird man nur schwer fündig
Auch hier ist ein geübtes Auge gefragt, Bohlöcher?
Außenwände nach der Einblasdämmung, wo sind die Bohrlöcher?