44329 Einblasdämmung Dortmund

Das zweischalige Mauerwerk des Einfamilienhauses von Herrn T. aus Dortmund wurde im Einblasdämmverfahren mit Steinwolle Flocken ausgeblasen. In nur einem Tag wurde die Fassade energetisch „aufgemöbelt“. Zusätzlich zum Wärmeschutz wurde auch der Schallschutz klar verbessert. Steinwolle im Einblasdämmverfahren verfügt über eine WLG von 040. Mittlerweile gibt es auf dem Markt auch Glaswolle mit WLG035. Aus diesem Grund wird mittlerweile die Glaswolle mehr favorisiert.

Nach etwa einem Jahr teilte Herr T. aus Dortmund seine Erfahrung mit:

„Die Arbeiten wurden pünktlich und fachgerecht ausgeführt. Baustelle wurde sauber verlassen. Zu Einsparungen noch keine Angabe möglich, da eine Dahbodenisolierung noch aussteht.
Zusammenarbeit und Kommunikation war sehr gut“
Einblasdämmung Dortmund Rockwool
In Dortmund wurde das Hohlmauerwerk bei diesem Gebäude mit Steinwolle ausgeblasen.