33813 Einblasdämmung Oerlinghausen

Einblasdämmung Oerlinghausen, das Flachdach wurde mit Steinwolle gedämmt.

Das Flachdach von Herrn W. wurde im Einblasdämmverfahren mit Steinwolle aufgefüllt. Die Verfüllung erfolgte über die abgenommene Attika am Dachrand. Über lange Rohre wurde die gesamte Dachfläche nahtlos mit Steinwolle aufgefüllt. Natürlich wurde die notwendige Restluftschicht berücksichtigt, damit ein notwendiger Feuchteaustausch über die Attika weiterhin funktioniert. Nach der Auffüllung wurde der U-Wert der Dachfläche klar verbessert. Die Mieter von Herrn. W. profitieren nun von der Maßnahme und werden jedes Jahr bei der Nebenkostenabrechnung entlastet.

„Die Beratung und die Betriebsmittel schafften Vertrauen – dass sich in der gelungenen Ausführung widerspiegelte.“

Nach etwa 3 Jahren teilte Herr W. seine gesammelten Erfahrungen mit.

Herr W. schätzte das gewonnene Energieeinsparpotenzial für die Dachfläche auf 40 % ein!

Kaltdachdämmung Oerlinghausen
Geöffnete Attika, Kaltdach in Oerlinghausen aufgefüllt mit loser Steinwolle