33100 Einblasdämmung Paderborn

Das zweischalige Mauerwerk von Herrn G. aus Paderborn wurde im Einblasdämmverfahren mit Steinwolle gedämmt. In nur einem Tag wurden die Hohlwände komplett verfüllt. Diese Maßnahme führte zur Verbesserung des Energieverbrauchs, des Schallschutzes und auch des Brandschutzes. Steinwolle gehört zur Baustoffklasse A1 und wird u.a. für die Brandschutzoptimierung eingesetzt. Ein klarer Zugewinn zur gewünschten Dämmung. Außerdem ist Mineralwolle hoch diffusionsoffen, was für einen natürlichen Feuchteaustausch im Baukörper klar vorteilhaft ist.

„Konkrete Planung und Ausführung. Saubere und termingerechte Abwicklung der Arbeiten. Die nachträgliche Dämmung durch Steinwolle brachte einen guten Wärme- und Schallschutz an meinem Gebäude.“

Nach etwa einem Jahr teilte Herr G. folgendes mit.

Geschätzte Einergieeinsparung (Heizung) laut dem Kunden ca. 30 Prozent.

Paderborn Einblasdämmung Rockwool und Knauf Supafil
Der Kunde in Paderborn freut sich über erzielten Wärme- & Schallschutz!