49401 Einblasdämmung Damme

Einblasdämmung in Damme, Kerndämmung der Klinkerfassade mit Steinwolle

Die Klinkerfassade von Familie M. aus Damme wurde mit losen Steinwolleflocken im Einblasdämmverfahren gedämmt. Bei Klinkerfassaden raten wir vorwiegend zu Flockendämmstoffen aus Steinwolle oder Glaswolle. Das Material ist formstabil und rieselt nicht unentwegt aus Öffnungen hinter der Dachkonstruktion oder in Jalousienkästen hinein. Klinkerfassaden sind in der Regel zum Dach und den Fenstern offen. Bei zukünftigem Fenstertausch erleben Sie mit Flockendämmstoffen keine böse Überraschung, da der Dämmstoff weiter in der Hohlschicht stehenbleibt. Materialien wie EPS Kugeln rieseln dagegen beim Fenstertausch zügig aus den Öffnungen heraus. Die Bohrungen erfolgen in der T-Fuge zwischen den Klinkersteinen, sodass die Steine nicht leiden. Nach dem Verfüllen wird das Bohrloch wieder mit dem farblich passenden Mörtel verschlossen, so dass optisch keine Beeinträchtigung entsteht.

Herr M. aus Damme teilte seine Erfahrungen nach etwa 3 Jahren schriftlich mit:

„Schnelle und saubere Arbeit. Meine Bedenken, dass das Erscheinungsbild durch die wieder verschlossenen Bohrlöcher (für den Einblasvorgang) leidet, haben sich nicht bestätigt. Das ist kein Problem. Ein positiver Nebeneffekt, an den wir nicht gedacht haben: zusätzliche Geräuschdämmung (neben unserem Haus verläuft eine viel befahrene Straße)“

Familie M. schätzt die erzielten Heizkosteneinsparungen nach etwa 3 Jahren Erfahrung auf 20 Prozent ein!

Einblasdämmung Damme, Rockwool
Klinkerfassaden werden über die T-Fuge verfüllt, so daß optisch keine Beeinträchtigung erfolgt. Dieser verklinkerte Bungalow in Damme wurde mit Steinwolle gedämmt.