38104 Einblasdämmung Braunschweig

Stadthaus in Braunschweig per Einblasdämmung mit loser Glaswolle isoliert!

Das Walmdachgebäude aus den 30 er Jahren von Herrn H. wurde mit losen Glaswollflocken gedämmt. Die Außenwände wurden damals zweischalig errichtet, so daß zwischen den beiden Mauern genügend Luftraum für eine nachträgliche Einblasdämmung vorhanden ist. Nachdem das Wohnhaus endoskopisch untersucht wurde stand fest, der Hohlraum ist für eine Verfüllung mit losen Glaswolleflocken geeignet. Alte Stadthäuser mit Walmdächern verfügen über entsprechend große Wandflächen. Durch das Auffüllen des Hohlraums mit einem guten Dämmstoff wird die Energieeffizienz des Gebäudes klar verbessert. Ältere Stadthäuser aus den 30 er Jahren haben oft Luftschichten von 7 bis 10 cm!

Neben dem Hohlmauerwerk können bei diesen Bauten oft auch die Kellerdecken und auch die oberste Geschossdecke im Einblasdämmverfahren isoliert werden!

Herr H. war von dem Ergebnis begeistert und teilte uns das mit:

„Firma Struck hat die Verbauung im Dezember bei und durchgeführt. Es wurde in unserem Hohlraum im Mauerwerk eine Dämmung von 7 cm eingeblasen. Diese Dämmung war bereits nach zwei Tagen bemerkbar. Die Wärme in den Räumen ist merklich gestiegen und macht das Wohnklima deutlich angenehmer. Die Heizkörper fahren jetzt öfters runter, da die Raumtemperatur schneller erreicht ist, wenn unser Kamin läuft ist unsere ganze 70 m² Wohnung im Erdgeschoss binnen 10 Minuten warm. Ich kann dies nur jedem weiterempfehlen. Ein super Preisleistungsverhältnis.
Dei Firma Struck hat die Arbeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Die Bohrungen in das Mauerwerk sind natürlich etwas laut, aber da gehört natürlich dazu.“
Herr H. vergibt 6 von 6 möglichen Sternen an Fa. Struck, wir sagen danke für Ihr Vertrauen!
Einblasdämmung Braunschweig Knauf Supafil