Einblasdämmung und Wärmebrücken

Technische Informationen zur Einblasdämmung im zweischaligen Mauerwerk vom Fachverband Einblasdämmung e.V.

Viele Hauseigentümer, aber auch Energieberater und Architekten, haben zum Thema Einblasdämmung im Hohlmauerwerk spezielle Fragen. Das Thema Wärmebrücken beim Ausblasen des Hohlmauerwerks sorgt oft für Unsicherheiten. Aus diesem Grund wurde von unserem Fachverband Einblasdämmung e.V. hierzu eine eigene Infobroschüre erstellt. Unser besonderer Dank geht hierfür an den Geschäftsführer des Verbandes Herrn Arnold Drewer.

Wärmebrücken bei der Kerndämmung zweischaliger Außenwände

In dieser 6 seitigen Broschüre finden Sie eine ausführliche Erläuterung zum Thema Wärmebrücken beim zweischaligen Mauerwerk. Die Thematik mit Schimmelbildung wird hier u.A. erläutert, aber auch die klare Verbesserung der Bestandswände durch die Hohlraumverfüllung.

Das Copyright für die oben eingefügte PDF „Fach-Information 2“ liegt beim Fachverband Einblasdämmung e.V.. Die Verwendung und Verbreitung ist ausschließlich für dessen Mitglieder bestimmt.