59229 Einblasdämmung Ahlen

Im Rahmen größerer Umbauarbeiten hat Familie S. auch gleich das zweischalige Mauerwerk mit einem EPS Dämmstoff verfüllen lassen. Leider waren nicht alle Wandbereiche des Außenmauerwerks zweischalig, deshalb mussten die Kunden die massiven Bereiche mit einem Vollwärmeschutz isolieren. Von dem Gesamtergebnis waren die Kunden begeistert.

„Obwohl bei uns im Haus nur im mittleren Teil des Hauses (zweischaliges Mauerwerk) gedämmt werden konnte, machte sich diese Maßnahme sehr bemerkbar. Keine kalten Wände mehr und bei unserer Holzfeuerung weit aus weniger Holz im Folgejahr verbraucht.“

Familie S. teilte nach etwa 5 Jahren auf Nachfrage ihre Erfahrungen mit der Einblasdämmung mit.

Familie S. schätzt das jährliche Einsparpotenzial aus der Einblasdämmung und der Vollwärmeschutz auf 40 Prozent

Ahlen Einblasdämmung, Hohlwanddämmung, Kerndämmung EPS HK33
Bei der Sanierung des Wohnhauses in Ahlen wurde die Einblasdämmung mit dem Vollwärmeschutz kombiniert