32699 Einblasdämmung Extertal

Einblasdämmung in Extertal, zweischaliges Mauerwerk mit Steinwolle verfüllt!

Familie F. aus Extertal ließ das Hohlmauerwerk mit imprägnierter Steinwolle verfüllen. Wie gewohnt wurden die Arbeiten zügig und nur an einem Tag durchgeführt, so dass die Familie minimalst eingeschränkt wurde.

„Ich war überrascht, wie schnell und effektiv die Maßnahme realisiert werden konnte. Die Kosten im Vergleich zu einer Außendämmung betragen nur einen Bruchteil, sodaß wir dies noch in eine Solaranlage und Dämmung der Jalousienkästen stecken konnten. Durch alle Maßnahmen zusammen konnten wir eine Energieeinsparung von mehr als 35 % erreichen.“


Nach etwa 3 Jahren gab Familie F. dieses Statement zu den geleisteten Arbeiten und dem sich daraus erzielten Dämmerfolg ab.

Familie F. bewertet die Energieeinsparung durch die Einblasdämmarbeiten mit 25 %

Einblasdämmung Extertal Rockwool
Typisches Wohnhaus aus den 60ern im Extertal, dank Hohlmauerwerk günstig dämmbar!