59329 Einblasdämmung Wadersloh

Herr E. aus Wadersloh entschied sich für eine mineralische Einblasdämmung für sein verklinkertes Haus. Bei verklinkerten Fassaden bieten Einblasdämmstoffe aus Glaswolle und Steinwolle viele Vorteile. Erfahrungsgemäß sind die meisten verklinkerten Mauern zum Dach und den Fensterrahmen offen. Diese Flockendämmstoffe punkten mit der Formstabilität! Wenn Sie z.B. später die Fenster tauschen, dann kann bei einer offenen Hohlschicht der Dämmstoff nicht rauslaufen. Auch bei offenen Mauerkronen zum Dach hin kann die Mineralwolle gut eingeflockt werden. Der Dämmstoff verdichtet sich bis unter die Dachpfanne und rieselt nicht weiter unkontrolliert heraus. Bei verklinkerten Fassaden ist es sehr aufwendig, die beschriebenen offenen Bereiche nachträglich abzudichten. Folglich ist das bei der Wahl von EPS Dämmstoffen ein weiterer Kostenfaktor. Wir empfehlen Ihnen bei verklinkerten Fassaden eine Einblasdämmung mit Mineralwolle.

Die Verfüllung erfolgt in der Regel mit einem Bohrloch durch die Kreuzfuge. Mittlerweile sind Bohrungen von nur 15 mm machbar! Das Bohrloch wird im Anschluss wieder farblich passend verschlossen, so dass der Eingriff optisch nicht auffällt.

„Die Arbeiten wurden sauber und akkurat durchgeführt, ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden“

Der Kommentar von Herrn E. nach etwa 2 Jahren

Herr E. schätzt das Einsparergebnis nach ca. 2 Jahren auf etwa 30 %!

Einblasdämmung Wadersloh Rockwool
Klinkerfassaden bieten sich für Einblasdämmung mit Mineralwolle an! Diese Klinkerfassade in Wadersloh wurde nachträglich gedämmt.