32683 Einblasdämmung Barntrup

Das Wohnhaus von Familie H. in Barntrup wurde im Rahmen einer Modernisierung auch energetisch aufgefrischt. Das zweischalige Hohlmauerwerk wurde per Einblasdämmverfahren mit Steinwolle gedämmt. Da das Gebäude direkt an der Hauptstraße liegt, konnte durch diese Maßnahme auch der Schallschutz klar verbessert werden. Steinwolle „schluckt“ einen Großteil des Schalls und sorgt somit für noch mehr Wohnkomfort und Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden. Die genauen Vorzüge der Steinwolle können Sie auf unserer Seite mit der Materialbeschreibung zur Steinwolle lesen.

Nach ca. 2 Jahren wurde Familie H. zu den geschätzt realisierten Einsparungen durch die Einblasdämmung bei den Heizkosten befragt. Familie H. geht von 20 % erreichten Einsparungen aus!

Einblasdämmung Barntrup Rockwool
An befahrenen Hauptstraßen, wie hier in Barntrup, bietet sich eine Einblasdämmung mit Steinwolle zur zusätzlichen Schallreduktion an