Einblasdämmung Lage? Eine kosteneffiziente Lösung für ältere Siedlungshäuser und Gebäude mit zweischaligem Mauerwerk!
Bei diesem Wohnhaus handelt es sich um eine typische Siedlungsbauweise aus den 30 er Jahren. Ab dem Sockel im EG wurde das Mauerwerk zweischalig aufgebaut. Diesen Haustyp findet man oftmals straßenweise vor. Für die Hauseigentümer bieten diese Häuser eine echte Chance auf eine bezahlbare Außendämmung. In nur einem Tag wird das Hohlmauerwerk im Einblasverfahren mit dem gewünschten Dämmstoff verfüllt. Kostspielige Fassadendämmungen wie z.B. ein Vollwärmeschutz (WDVS) können so umgangen werden. Im Gegensatz zum WDVS müssen bei diesem Haus (mit geringem Dachüberstand) für die Einblasdämmung die Dachüberstände nicht verlängert werden. Für den Hauseigentümer bedeutet das eine echte finanzielle Erleichterung!
Einblasdämmung Lage? Dank der variablen Einblasdämmtechnik können Hohlräume in Außenwänden (zweischaliges Mauerwerk), Dachschrägen, Geschossdecken, oberste Geschossdecken, Flachdächer, Kellerdecken Drempel und auch Gebäudetrennfugen nachträglich und kostengünstig gedämmt werden!
Frau K. aus Lage teilte nach ca. einem Jahr folgende Erfahrungen mit:
„Die Arbeiten wurden sehr zügig und ordentlich ausgeführt. Ich bin zufrieden. Seit der Dämmung stelle ich fest, das sich die Wärme im Raum besser hält und sich die Wände nicht mehr so kalt anfühlen. Zwei feuchte Stellen sind jetzt trocken.
Frau K. benennt die gewonnene Heizkosteneinsparung bei 30 bis 40 %!!!
