Einblasdämmung Steinwedel, bzw. per Aufblasdämmung wurde die offene Balkenlage gedämmt!
Bei Herrn A. aus Steinwedel wurde die offene Balkenlage nachträglich mit Glaswolle im Aufblasdämmverfahren isoliert. Die Arbeiten wurden an einem Arbeitstag durchgeführt. Der Einblasdämmschlauch wurde durch das Wohnhaus auf den Dachboden weitergeleitet. Für die Familie gab es keine Beeinträchtigung durch Schmutz oder permanenten Materialtransport per Hand.
Einblasdämmung Steinwedel? Dank der variablen Einblasdämmtechnik können Hohlräume in Außenwänden (zweischaliges Mauerwerk), Dachschrägen, Geschossdecken, oberste Geschossdecken, Flachdächer, Kellerdecken und auch Gebäudetrennfugen nachträglich und kostengünstig gedämmt werden!
Herr A. war mit der Durchführung und dem Endergebnis sehr zufrieden und bewertete die Arbeiten mit „alles super“.
Das Dämmmaterial ist hoch diffusionsoffen, eventuell anfallende Feuchtigkeit aus den Wohnbereichen kann ungehindert ausdiffundieren. Aufgrund der Baustoffklasse A1 wird der bauliche Brandschutz mit dieser Maßnahme klar verbessert.
Firma Isokern Struck freut sich mit dem Kunden, denn durch das Dämmen der großen Dachbodenflächen kann Familie A. zukünftig viel Energie und Geld einsparen.





